Suchen Sie was bestimmtes?
25.01.2023, 16:26 Uhr
Senioren-Union Marbach-Bottwartal im Deutschen Bundestag
Informationsfahrt nach Berlin mit Besuch bei Fabian Gramlich MdB
Bei einer viertägigen Informationsfahrt vom 22.-25.01.2023 nach Berlin erhielten die 44 Vertreter der Senioren Union Marbach Bottwartal einen bleibenden Eindruck ins politische Berlin.
Neben einem Besuch im Reichstagsgebäude und der Teilnahme an einem Informationsvortrag über Arbeitsweise und Zusammensetzung des Deutschen Bundestages stand dabei auch ein Gespräch und eine angeregte Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Fabian Gramling auf dem Programm. Der Abgeordnete berichtete von seiner Arbeit als Sprecher für Versorgungssicherheit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Von der Energiekrise bis zur Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine reichten die Themen, über die ausgiebig diskutiert wurden. „Dieser Austausch mit Bürgern aus meinem Wahlkreis Neckar-Zaber ist mir sehr wichtig, nur so bekomme ich mit, was die Menschen bewegt und wo ich mich für sie in Berlin einsetzen kann“ freute sich Fabian Gramling über den Besuch aus der Heimat.

Weitere Stationen der Reise waren ein Informationsgespräch in der Landesvertretung Baden-Württemberg, bei der Deutschen Bundesbank, eine Führung durch die Ausstellung im „Tränenpalast“ und ein Besuch der Ausstellung im Deutschen Dom zur Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland.

Mit diesen Eindrücken ging es am vierten Tag wieder mit dem Bus zurück und Manfred Hofmann fasste es bei der Verabschiedung von Fabian Gramling zusammen:“ Wir haben ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm gehabt und werden mit vielen neuen Erkenntnissen und Erfahrungen nach Hause fahren“.

Hannelore Wied
Pressereferentin