Suchen Sie was bestimmtes?
14.06.2022, 00:05 Uhr
Fahrt an den Main
Senioren-Union Marbach-Bottwartal mit Manfred Hollenbach im Land der Franken

Reisefreudige Senioren, Mitglieder, Freundinnen und Freunde der CDU Senioren-Union Marbach-Bottwartal haben sich am 09. Juni 2022 in Marbach getroffen. Unter dem Motto: „Wohlauf, die Luft geht frisch und rein, wer lange sitzt, muss rosten. Den allerschönsten Sonnenschein lässt uns der Himmel kosten. Ich will zur schönen Sommerszeit ins Land der Franken fahren“.

Bild: Hannelore Wied / SU Marbach-Bottwartal
Unser Reisebegleiter, Herr Hollenbach, hat uns bei der Anreise viel über die Geschichte und über Land und Leute erzählt. Nach Ankunft in Veitshöchheim haben wir unser rustikales Busvesper genossen. Gut gestärkt konnte jeder nach eigenem Interesse den Rokokogarten bei der Sommerresidenz der Würzburger Fürstbischöfe erkunden.

Anschließend sind wir mit dem Schiff nach Würzburg gefahren. Eine Stadt mit reicher Geschichte, einmaliger Bau-, Kunst- und Kulturdenkmäler. Ein Besuch der Festung Marienberg, die hoch über Würzburg thront, mit einer herrlichen Aussicht, ist ein absolutes Muss. Ein köstliches Mittagessen haben wir in einem traditionellen Brauereigasthof zu uns genommen. 

Mit dem City Train sind wir am Nachmittag durch die Altstadt gefahren. Auf dieser Tour erlebt man die Highlights aus mehreren Jahrhunderten.  Einige Reiseteilnehmer haben noch die Residenz, ein Weltkulturerbe, besichtigt. Andere die Stadt auf eigene Faust erkundet oder eine gemütliche Kaffeepause eingelegt. Danach sind wir mit vielen neuen Eindrücken nach Marbach zurückgefahren.

Hannelore Wied 
Pressereferentin
Senioren-Union Marbach-Bottwartal

Bilderserie