Suchen Sie was bestimmtes?
29.05.2022, 22:11 Uhr
„Frühlingserwachen“ der Senioren-Union KV Ludwigsburg
Seniorenpolitik: Die Zukunft kommt von vorne
Zwei lange Pandemiejahre mussten die Mitglieder der Senioren-Union im Kreisverband Ludwigsburg auf gesellige Treffen in großer Runde verzichten. Am 23. Mai 2022 fand nun endlich ein Wiedersehen in Präsenz statt. Die Seniorinnen und Senioren trafen sich in Ludwigsburg-Pflugfelden zu Kaffee, Kuchen und politischem Austausch. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ war ein umfangreiches Programm geboten: CDU-Politiker aus der Europa-, Bundes- und Landespolitik kamen als Ehrengäste und setzten Impulse für die Diskussion: Rainer Wieland, Vizepräsident und Mitglied des Europaparlaments, Steffen Bilger, MdB aus dem Wahlkreis Ludwigsburg, sowie Tobias Vogt, MdL aus dem Wahlkreis Bietigheim-Bissingen.

Der Vorsitzende der Senioren-Union im Kreisverband Ludwigsburg, Hans Dieter Pfohl, konnte außerdem mit großer Freude und Anerkennung zahlreiche der Anwesenden für 10-, 20- und sogar 25-jährige Mitgliedschaft in der Senioren-Union ehren. Ebenso erfreulich war es, dass der Kreisverband reichlich „jungen Nachwuchs“ begrüßen durfte: 101 Neumitglieder waren der Senioren-Union während der letzten beiden Pandemiejahre beigetreten. Für eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgte Peter Ditzel aus Korntal-Münchingen.

Einen ausführlichen Bericht zum „Frühlingserwachen“ können Sie sich Hier ansehen und herunterladen.

Bild: Susanne Engel / SU Ludwigsburg KV Ludwigsburg