Suchen Sie was bestimmtes?
09.12.2021, 01:26 Uhr
Alle Jahre wieder:
Digitale Adventsfeier der Senioren-Union

Leider wurde auch in diesem Jahr die beliebte, bereits als Präsenz-Veranstaltung vorbereitete Adventsfeier der Senioren-Union der CDU ein Opfer der Pandemie. Doch weil der Umgang mit Smartphone, Tablet und Laptop inzwischen für viele ältere Menschen zum Alltag gehört, bot sich als Ersatz – wie bereits im Vorjahr – die Gestaltung einer digitalen Adventsfeier an.




 „Alle Jahre wieder“ – mit diesen Worten beginnt Hans Dieter Pfohl, der Vorsitzende des Kreisverbands Ludwigsburg seine vorweihnachtliche Videobotschaft. Er drückt zugleich die Hoffnung aus, sich im Frühjahr wieder in größerer Runde persönlich treffen und austauschen zu können. „Wir sind froh, dass wir die Möglichkeit haben, unseren Mitgliedern auf digitalem Weg aktuelle politische Statements, Grußworte und ein wenig Weihnachtsstimmung ins Haus bringen zu können,“ sagt Pfohl.

Der Videodreh fand in diesem Jahr auf dem Gelände der Nippenburg in Schwieberdingen statt. Außer Hans Dieter Pfohl treten auch die Vorsitzenden der drei Ortsverbände im Kreis Ludwigsburg auf und übermitteln Grüße und Wünsche fürs neue Jahr: Ingeborg Choeb für den Ortsverband Ludwigsburg und Umgebung, Manfred Hofmann für den Ortsverband Marbach-Bottwartal und Karl-Wilhelm Klingenmeier für den Ortsverband Vorderamt/Strohgäu.

Zu der digitalen Adventsfeier gehören neben den politischen Botschaften auch eine moderne Weihnachtsgeschichte sowie stimmungsvolle Akkordeonmusik und winterliche Bilder.

Reinhild Berger
Pressereferentin
CDU Senioren-Union KV Ludwigsburg

 

è       Machen Sie es sich gemütlich, nehmen sich etwas Zeit und schauen Sie sich das diesjährige Advents-Video der Senioren-Union an:       

                        https://youtu.be/1IrxpSeHIPY           

è     …und für Smartphone-Nutzer zusätzlich einen QR-Code: