Suchen Sie was bestimmtes?
17.11.2021, 01:20 Uhr
CDU Senioren-Union: Auszeichnung für den Kreisverband Ludwigsburg
Landessieger beim „Dynamic Award“
Der Kreisverband Ludwigsburg der Senioren-Union der CDU erhielt eine besondere Auszeichnung: Er belegte den Spitzenplatz beim „Dynamic Award“ für besonders erfolgreiche Mitgliederentwicklung und Mitgliederkommunikation. Der Preis wird vom Landesverband der Senioren-Union in Baden-Württemberg jährlich verliehen, um besonders motivierte und kommunikationsstarke Kreisverbände öffentlich anzuerkennen und zu belohnen.

Die Delegierten des Kreisverbands / Bild: SU Kreisverband Ludwigsburg
„Wir freuen uns, dass wir nun zum zweiten Mal in Folge Landessieger werden durften“, sagt Hans Dieter Pfohl, der Vorsitzende des Kreisverbands Ludwigsburg. Der Preis trägt den Namen „E.L.A.N.“, was für Einsatz, Leistung, Ausdauer und Nachhaltigkeit steht. Die zweit- und drittplatzierten Kreisverbände der Senioren-Union Nordwürttemberg sind Hohenlohe und Stuttgart.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des Landestags der Senioren-Union Baden-Württemberg am 8. November 2021 in Leinfelden-Echterdingen statt. Bei den Neuwahlen zum Landesvorstand wurde der Landesvorsitzende der Senioren-Union, Rainer Wieland, gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des EU-Parlaments, in seinem Amt bestätigt.

Der Kreisverband Ludwigsburg war mit elf Delegierten beim Landestag vertreten. Drei Mitglieder des Kreisverbandsvorstands werden auch dem neugewählten Landesvorstand angehören: Reinhild Berger, Dr. Winfried Breil und Hans Dieter Pfohl

Reinhild Berger
Pressereferentin