Suchen Sie was bestimmtes?
20.10.2021, 00:09 Uhr
Stuttgart ist einen Ausflug wert
Ausfahrt der CDU Senioren-Union Marbach-Bottwartal in die Landeshauptstatt
Am 14. Oktober 2021 haben sich zahlreiche Mitglieder, Freundinnen und Freunde der CDU Senioren-Union Marbach-Bottwartal zu unserer Ausfahrt in die Landeshauptstadt getroffen.

Voller Vorfreude und Erwartung was wir sehen sind wir nach Bissingen gefahren, um Herrn Bauer, unseren Reiseleiter, abzuholen. Herr Bauer erzählte uns gleich Interessantes und Wissenswertes entlang der Fahrtstrecke. In Stuttgart fuhren wir abseits touristischer Straßen. Unser Busfahrer konnte mit viel Geschick durch die engen und zugeparkten Straßen chauffieren.

Herr Bauer erzählte viel über die Geschichte der Landeshauptstadt mit humorvollen Anekdoten.  Nach dem Mittagessen sind wir zu Fuß durch die Altstadt bis zum Alten Schloss. Mit dem Bus zum Waldfriedhof. Dann ein Höhepunkt des Tages: Mit der Seilbahn sind wir bis zum Südheimer Platz gefahren. Stuttgart schönste schräge Sache überwindet eine Höhendifferenz von 87 Meter und eine Strecke von 536 m Länge.

Noch 2 Stationen mit der U-Bahn. In einem gemütlichen Kaffee haben wir den Tag ausklingen lassen. Mit vielen neuen und interessanten Eindrücken sind wir über Bissingen nach Marbach gefahren. Es war wieder eine gelungene und interessante Ausfahrt. Auch für „ehemalige Stuttgarter“.

Hannelore Wied
Pressereferentin
SU Marbach-Bottwartal

Bild: Hannelore Wied / SU Marbach-Bottwartal
 
Bilderserie