Suchen Sie was bestimmtes?
27.10.2020
Neuer Ortsverband Vorderamt / Strohgäu der Senioren-Union der CDU gegründet
Kreisverband Ludwigsburg jetzt mit drei Ortsverbänden


Mit viel Schwung und Engagement startete am Samstag, 24.10. der jüngste Ortsverband der Senioren-Union im Kreis Ludwigsburg: Im Verband Vorderamt / Strohgäu wollen sich die Mitglieder der Senioren-Union aus den Kommunen Ditzingen, Gerlingen, Hemmingen, Korntal-Münchingen und Schwieberdingen organisieren. 

Das neu gewählte Vorstandsteam mit den Abgeordneten und Gästen (Bild. Reinhild Berger / SU KV Ludwigsburg)
Auf der vom scheidenden Vorsitzenden des Kreisverbands der Senioren-Union Karl Wißkirchen geleiteten Gründungsversammlung im Bonjour-Hotel Gerlingen wurde der neue Vorstand des Ortsverbands gewählt. Als Vorsitzenden bestimmten die anwesenden Mitglieder Karl-Wilhelm Klingenmeier, den langjährigen, ehemaligen Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands Schwieberdingen. Außerdem wurden in den Vorstand des neuen Ortsverbandes gewählt:  Peter Ditzel (Korntal-Münchingen) und Wolfgang Gommel (Ditzingen-Heimerdingen) als stellvertretende Vorsitzende, Fritz Hämmerle (Ditzingen-Heimerdingen) als Pressereferent, Irmgard Schopf (Gerlingen) als Schatzmeisterin. Beisitzer wurden Peter Huber (Hemmingen), Peter Schmidt (Ditzingen-Heimerdingen), Marianne Stellmacher (Korntal-Münchingen) und Jürgen Wittiger (Gerlingen)

Grußworte der Abgeordneten Konrad Epple MdL und Rainer Wieland MdEP, dem Vorsitzenden der Senioren-Union Baden-Württemberg, sowie Hans Dieter Pfohl, CDU-Vorsitzender von Murr und designierter Vorsitzender des Kreisverbands der Senioren-Union rundeten die Veranstaltung ab, auf der bereits die ersten Ideen für interessante Aktivitäten gesammelt wurden.

Siegfried Dannwolf
Pressereferent
SU Kreisverband Ludwigsburg