Suchen Sie was bestimmtes?
Presse
16.03.2016, 08:40 Uhr
CDU Senioren-Union - Verband Marbach-Bottwartal
Donnerstag, 10. März 2016, war Seniorentag! Pressebericht

Zahlreiche Mitglieder und Freunde trafen sich am 10.03.16 um 06.45 Uhr und um 07.00 Uhr war Abfahrt mit dem Doppeldeckerbus nach Nürnberg. Nach dem obligatorischen Busvesper erwartete uns eine 2-stündige Stadtrundfahrt mit unserem Bus um mehr als die Altstadt von Nürnberg kennen zu lernen. Nürnberg, in ihrer mehr als 1000-jährigen Geschichte hat die Stadt wie keine andere deutsche Stadt, viele glanzvolle Höhepunkte, aber auch sehr dunkle Zeiten durchlebt. Bei dieser Rundfahrt entdeckten wir die Vielfalt dieser geschichtsträchtigen und dennoch modernen Metropole direkt im Zentrum Europas. Nach der Rundfahrt ging es zu Fuß zu der gotischen Frauenkirche um die Kunstuhr mit dem Männleinlaufen um 12.00 Uhr anzuschauen. Zum Mittagessen waren wir herzlich willkommen im Bratwurst Röslein, dem größten Bratwurst-Restaurant der Welt. Das Bratwurst Röslein verbindet fränkische Tradition mit urgemütlicher Atmosphäre und das seit 1431 mitten im Herzen der Nürnberger Altstadt, direkt am weltberühmten Christkindlesmarkt.
Nach dem fränkischen Mittagessen 
war der Nachmittag zur freien Verfügung eingeplant, um den historischen Altstadtflair der Stadt Nürnberg zu genießen. Um 16.30 Uhr war die Heimfahrt angesagt und endete um 19.00 Uhr am Busbahnhof Marbach. Es war ein schöner, sonniger Tag und eine bestens organisierte Ausfahrt.