Neuigkeiten
10.12.2017, 00:55 Uhr
Adventsfeier der CDU Senioren-Union
Der Kreisverband Ludwigsburg der Senioren-Union hat zu seiner traditionellen Adventsfeier geladen


Der Kreisverband Ludwigsburg der CDU Senioren-Union hatte alle Mitglieder sowie die Bürgerinnen und Bürger zu seiner traditionellen Adventsfeier eingeladen. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten im Bürgersaal des Rathauses Murr einen besinnlichen Adventsnachmittag. Ein Quartett der Jugendmusikschule Marbach-Bottwartal umrahmte die Feier musikalisch mit adventlicher Musik.  

Der Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger MdB und der Landtagsabgeordnete Fabian Gramling MdL wie auch der Bürgermeister von Murr, Torsten Bartzsch, richteten Grußworte an die Seniorinnen und Senioren. Die aktuelle politische Situation prägte die Ausführungen. Gienger: „Wir Abgeordneten wollen arbeiten, aber leider ist Jamaica gescheitert und die SPD steht nicht zur Verantwortung einer Partei, die sich beim Wähler genau darum beworben hatte.“ Viele Vorhaben in wichtigen Politikfeldern würden daher brachliegen. Über die landespolitischen Schwerpunkte berichtete Fabian Gramling MdL: Große Fortschritte seien beim Thema „Sicherheit“ zu verzeichnen. Die Mittel für 1.500 zusätzliche Polizeistellen seien bereitgestellt und die Bewerberzahl steige rasant. In der Bildungspolitik seien die Weichen für wesentliche Verbesserungen gestellt.

 

Kreisvorsitzender Karl Wißkirchen konnte anlässlich der Feier 18 Neumitglieder im Kreis der Senioren-Union begrüßen. Im Rahmen der Adventsfeier wurden 14 Mitglieder für ihre 10-, 15- oder sogar 20jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Siegfried Dannwolf

Pressereferent

 

Die geehrten Mitglieder:

 

10-jährige Mitgliedschaft:

Horst Hegele Freiberg a.N.)

Manfred Hofmann (Murr)

Heinz Naudé (Ludwigsburg)

Gerhard Off ((Marbach a.N.)

Marianne Off (Marbach a. N.)

Erik von Woedtke (Marbach a. N.)

 

15-jährige Mitgliedschaft:

Renate Mehring (Affalterbach)

Rita Peschke (Murr)

Dieter Ries (Affalterbach)

Hans Saenger (Steinheim/Murr)

Christa Schenk ((Steinheim/Murr)

Erika Stahl (Marbach a.N.)

 

20-jährige Mitgliedschaft:

Hans-Joachim Jaeger (Bönnigheim)

Bilderserie