Suchen Sie was bestimmtes?
19.07.2017, 17:04 Uhr
Beeindruckender Besuch in der hessischen Landeshauptstadt
Senioren-Union Marbach-Bottwartal war in Wiesbaden


Zahlreiche Mitglieder und Gäste trafen sich am Donnerstag, 13.07.2017, um 06.45 Uhr am Busbahnhof in Marbach, denn um 07.00 Uhr stand die Abfahrt mit dem Bus nach Wiesbaden an.


Nach unserem obligatorischen Busvesper erwartete uns eine Stadtrundfahrt mit Führerin durch Wiesbaden. Bei dieser Rundfahrt kamen wir aus dem Staunen nicht heraus über die einmalige und geschlossene historische Bausubstanz in der Innenstadt und den Villengebieten, denn keine andere deutsche Stadt repräsentiert so ausgeprägt und vielseitig den Historismus wie Wiesbaden: Mit den Kirchen, öffentlichen Bauten, Wohnungen, ganzen Straßenzügen und Wohnvierteln, Villengebieten und Parkanlagen sind alle Stilphasen vom frühen 19. Jahrhundert bis 1918 vertreten.


Nach unserer erlebnisreichen Stadtrundfahrt war nun im Andechser-Ratskeller das avisierte Mittagessen eingeplant. Der Nachmittag war zur freien Verfügung, um noch verschiedene Sehenswürdigkeiten zu erkunden.


Um 16.30 Uhr war die Heimfahrt angesagt die um 19.15 Uhr am Busbahnhof-Marbach endete. Diese Ausfahrt war sehr beeindruckend und wieder bestens organisiert.


Kordula Kläger
Pressereferentin