Suchen Sie was bestimmtes?
12.12.2016, 21:09 Uhr
Neuwahlen bei der CDU Senioren-Union Stadtverband Ludwigsburg und Umgebung


Zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung kam die CDU Senioren-Union in den Ratskeller in Ludwigsburg. Die Vorsitzende, Ingrid Mutschler, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde des Stadtverbands Ludwigsburg und Umgebung, der mit derzeit 223 Mitgliedern zu einer der stärksten CDU-Vereinigungen landesweit gehört. Zur Versammlungsleiterin wurde einstimmig die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende, Stadt- und Regionalrätin Elke Kreiser, gewählt, die zügig die Regularien erledigte und anschließend durch die Tagesordnung führte.

Der neue Vorstand mit Elke Kreiser (3. v. rechts)

Nach einem Grußwort des Ludwigsburger Stadt- und Kreisrats, Maik Stefan Braumann, folgte der Bericht der Vorsitzenden, die das vergangene Jahr ausführlich noch einmal Revue passieren ließ. Der Schatzmeister gab einen umfassenden Bericht über die Kassenlage und der Kassenprüfer bescheinigte einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

 

Verschiedene Vorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl, so wurden die Vorsitzende,  Ingrid Mutschler, der Schatzmeister, Wolf-Rüdiger Schatz, und der Schriftführer und Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Bernd Bohnert, herzlich verabschiedet und ihnen für ihre bisherige Arbeit gedankt.

 

Die Neuwahlen des Vorstandes brachte eine bunte Mischung von bewährten und neuen Mitgliedern, die hoch motiviert die neue Amtszeit angehen werden.

 

Gewählt wurden als

Vorsitzender: Harald Scheerer, Freiberg

Stellv. Vorsitzende: Agnes Arlt-Mangold, Ludwigsburg

Schatzmeisterin: Susanne Engel, Freiberg

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführerin: Ingeborg Choeb, Ludwigsburg

sowie die Beisitzer:

Heinz Fingerle, Möglingen

Michaela Handel, Freiberg

Marion Johnen, Markgröningen

Hannelore Laukemann, Ditzingen

Christel Rabe, Ludwigsburg

Renate Scheidl, Asperg

Christina Speidel, Asperg

Britta Steinmetz, Pleidelsheim

 

In seinem Schlusswort erklärte der neue Vorsitzende, dass sich die Senioren-Union Stadtverband Ludwigsburg und Umgebung künftig sowohl bei politischen Fragen für alle Senioren einsetzen werde, als auch die bisherigen sehr erfolgreichen geselligen Veranstaltungen fortsetzen werde.

 

Ingeborg Choeb
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit