Suchen Sie was bestimmtes?
14.06.2016, 18:36 Uhr
CDU Senioren-Union Verband Marbach-Bottwartal
Donnerstag, 09. Juni 2016, war Seniorentag!


Zahlreiche Mitglieder und Gäste trafen sich am 09.06.16 um 07.45 Uhr am Busbahnhof Marbach und um 08.00 Uhr war Abfahrt mit dem Doppeldeckerbus der Firma Eisemann in die Pfalz.

Spargelanlage Dudenhofen

Nach unserem obligatorischen Busvesper erwartete uns ein besonderes Erlebnis zum Thema Spargel. Eine informative Führung in Dudenhofen auf dem Spargelfeld und ein Blick in die Sortierhalle über das „königliche Gemüse“ hatte sich danach bei uns ein Hungergefühl eingestellt. Bei dem reichhaltigen Spargelbüffet incl. Wein und Wasser in der gemütlichen Hofschänke galt nun die Chefregel zu uns Gästen „Sattessen“. Abschließend hatten wir natürlich die Gelegenheit in dem Hofladen, mit seinem reichhaltigen Sortiment, zum Einkaufen.

Nun war die Weiterfahrt in die Domstadt-Speyer, in der wir zweieinhalb Stunden zur freien Verfügung hatten. Jeder konnte die Sehenswürdigkeiten von Speyer auf eigene Faust erkunden, z. Bsp.: Kaiserdom, Gedächtniskirche, historisches Rathaus, u.v.m. Nach unseren informativen Eindrücken von Dudenhofen und Speyer war die Heimfahrt angesagt. Die wie immer bestens organisierte Ausfahrt endete um 18.30 Uhr am Busbahnhof Marbach.

Kordula Kläger
Pressesprecherin